top of page
Logo SOLA 2022 (1).png

TAG 7

In der Nacht vom 9. Juli auf den 10. Juli fand die Nachtaktion statt. Herr Rodegund, unser Feind, der bereits mehrmals uns gedroht hat, entführte Niklas. Zum glück wurde dies schnell bemerkt. Als rauskam, dass Niklas nicht aufzufinden ist, wurden die Einwohner von ICOWJU sofort geweckt. Die brennenden Fackeln zeigten den Weg. Eyota, die weise alte Indianerin, welche uns bereits bei der Wanderung geholfen hat, eilte sofort zu uns, als wir sie um Hilfe baten. Sie brühte bereits ihren magischen Trank um uns die Zukunft vorherzusagen. Eyota gab den wichtigen Tipp, dass Wir dem hellsten Stern am Himmel folgen müssen. Neuigirig schauten die Kinder in den Sternenhimmel. Plötzlich war ein heller Schweifstern zu sehen, der sich in Richtung Esszelt bewegte. Alle wussten wie ernst die Situation war. Aus dem nahegelegenen Wald konnte man plötzlich Hilfeschreie hören. Da sahen sie auch schon Niklas, der an den Baum gefesselt wurde. Niklas wurde rechtzeitig befreit und war um die Hilfe von seinem Dorf sehr dankbar. Noch bevor wir uns besinnen konnten, sprang ein Soldaten von Rodegund aus dem Gebüsch. Die tapferen Bewohner aus ICOWJU schnappten sich den Sladeten und brachten ihn zum nächsten Sheriff-Posten. Nach dieser anstrengenden Nacht durften wir zum Glück alle heil und erschöpft wieder zu Bett gehen.


Am Sonntag durfte das ganze Dorf ausschlafen. Etwas später als sonst zauberte das Küchenteam einen leckeren Brunch. Nachdem sich die Kinder mit Rührei, Speck und frischem Zopf vom Ruckli gestärkt haben, konnte der Tag starten. Heute wurde das Tanzbein geschwungen. Zu Beginn tanzten wir zum Lied Cotton Eye Joe. Dann gabe es noch zwei weitere Line Dancr zu erlernen. Die Meisten fanden ihren Spass daran. In der Zwischenzeit traf der VEBJS ein. Der Verein ehemaliger Blauring und Jungwacht brachten leckeren Kuchen mit. Nach einer ruihgen Mittagspause, durften die Kinder spannendes über Vögel erfahren. Nach einem Vögeli-Fangis wurden die Vogelarten Spatz, Elster, Krähe und Amsel genauer unter die Lupe genommen. Nach einem lehreichen Postenlauf wurde anschliessend das Wissen der Kinder mit einem Quiz getestet. Zu Abendessen genossen wir Spaghetti Carbonara. Ausserdem hatten wir ein Abendessen in Stille, denn während dem Essen durfte nicht geschwazt werden. Um miteinander zu kommunizieren durfte auf das Tischtuch geschrieben werden. Die Stille genossen vorallem die Leiter sehr. Nachdem Abendessen versammelten sich alle um das Lagerfeuer. Gemeinsam wurde gesungen, gelacht und die gemütliche Atmosphäre genossen. Marshmallow und Schocko-Bananen wurden am Feuer zubereitet. Auch unser gemeinsamer Lagersong wurde gesungen. Nach einem erfolgreichen Tag, gingen alle müde und ausgepowert zu Bett.

10. Juli - Kulturtag

BILDER

Kommentare

bottom of page