top of page
Logo SOLA 2022 (1).png

TAG 5

Grosse Wanderung Tag 2:

In unseren Berlinern wurde die Luft langsam stickig und wir standen bereits um 5.45 auf. Es fehlen noch 16 Kilometer zu unserem grossen Ziel: das Aquabasilea! Dafür raffen wir uns nochmals auf, kämpfen gegen den Muskelkater an und erreichen in der ersten Stunde einen Pace von 5.8 km/h. Ups, das ist selbst für uns etwas zu schnell. Immer noch zügig, aber etwas langsamer, laufen wir die Route in drei statt in vier Stunden und um 11.30 Uhr erreichen wir Pratteln, wo wir unser Mittagessen geniessen. Dann ist warm Duschen, Baden und Rutschen ist angesagt, wir geniessen die erholsamen Stunden. Die Rückfahrt dauert 1.5 Stunden, wobei doch schon einigen die Augen zufallen. Auf dem Lagerplatz werden wir dann Jubelnd von den Kleinen erwartet, sie singen für uns sogar als Überraschung die ersten Strophen des neuen Lagersongs. Nach dem Znacht gibt es dann einen Wellnessabend mit Pedicure für Sie und Ihn, Massagen und eine Sauna im Berliner. Am Abend kehrt dann sehr schnell Ruhe auf dem Platz und die Leiter geniessen einen gemütlichen Abend am Lagerfeuer.

Tagesprogramm der Kleinen und gemeinsames Abendprogramm:

Nach einer erholsamer Nacht gab es erneut ein leckeres Frühstück. Die Kinder die auf der kleinen Wanderung waren, konnten sich am Morgen an einer Spielolympiade beweisen. Im Paarfussball mussten sie aufeinander Rücksicht nehmen und es stärkte den Teamgeist. Beim Wasser- und Ballonparcour wurde die Geschicklichkeit und den flinken Fuss gefragt. Alle Spiele wurden super absolviert. Zum Zmittag gab es sehr leckere selbstgemachte und frisch zubereitete Burger vom Grill. Am Nachmittag ging es an den Berlinerbau für eine Sauna. Die Blachen wurden fleissig geknüpft und die Zeltstangen fixiert. Nebenbei wurde ein Willkommensschild für die grösseren Kinder gestaltet. Mit unserem selbst geschriebenen Text zu Alperose empfingen wir die Kinder und Leiter der grossen Wanderung. Am Abend nach dem Abendessen, entspannten wir uns alle gemeinsam bei einem Wellnessprogramm.  Es wurde massiert, Gesichtsmasken gemacht und Nägel lackiert. Als krönenden Abschluss des Tages gab es leckere Apfelchüechli und Vanilleglace.

SOLA Song 2022

Strophe 1
Ramiswil i de Summernacht
nachdem ich han en Reis durgmacht
do händ mir eus nederglah
Cowboys, Indianer sind jetze doo

Uf em Wäg zueusem Lagerplatz
Hei mir scho euse riese Spass
Ond d Wiise isch scho megaa nass,
Trotzdem isch es richtig krass

Refrain
ICOWJU  das isch oisi Wält
ICOWJU da sind mir dihei
D JuBla Sarmi vo gross bis chliiii
Zämme sind mir starch all debii

Strophe 2
Zämme alli an gliche Ort
wo Frönde chöme, eschs einsam si fort
D‘ Chochi isch supertoll
Dank ihne isch euse Mage voll

Jetzt sind mir scho es wili doh,
Leider müemer bald scho gah,
Lache, Spiele, Blödsinn mache
D JuBla Sarmi lots la krache!

Refrain

8. Juli - Rückkehr grosse Wanderung/ Wellnessabend

BILDER

Kommentare

bottom of page