top of page
Logo SOLA 2022 (1).png

TAG 10

Der zweit letzte Tag brach Heute an. Mit gesang von Vögel wachten wir ein letztes Mal in unseren Zelten auf. Dann war packen angesagt. Zusammen mit den Leitern wurden die Schlafmätteli und Schlafsäcke zusammengerollt und die Taschen gepackt. Nach dem Frühstück verbrachten wir den Morgen mit verschiedenen Spiele, darunter gab es  eine Staffete, ein Klauspiel und ein Sitzball. Auch wenn viele Kinder nach 10 anstrengenden Tagen, sehr müde und erschöpft waren, hatten die Kinder grossen Spass. Bei den Spielen war der Zusammenhalte der Mottogruppen wiedermal gefragt. Unsere Ältesten Jungs durften beim Aufräumen mithelfen. Zusammen mit den Leitern wurde das ganze Lagergelände geräumt. Nach einem verdienten Mittagessen ging die Arbeit weiter. Während die Kinder eine Abkühlung am Bach genossen, wurde auf dem Lagerplatz weiter geräumt. Es war sehr ungewohnt den Lagerplatz so leer zu sehen. Das absolute Highlight war, dass Heutige Abendessen. Unser super Küchenteam hat einen Grabenbraten in ein Meter tiefe, über 5 Stunden auf heisser Kohle schmoren lassen. Zusammen mit Rüebli und Erbsli und Teigwaren und einer saftigen Sauce wurde der Braten serviert. Das Abendessen wurde sehr genossen. 
Langsam wurde es kühler und die Sonne verschwand hinter den Bergen. Heute hatten wir der Bunte Abend. Die Kinder haben in ihrer JUBLA Gruppe in der vergangenen Woche ein Programm zusammengestellt. Jede Gruppe konnte das Programm durchführen und so entstand ein sehr glater Abend. Bevor wir zu Bett gingen, kam aus dem dunkeln  der böse Herr Rodegund. Mit seinem Gehilfe, wollte er uns angreifen. Zum Glück konnten wir sie aufhalten, bevor Schaden angerichtet wurde. Nach einem langen Tag gingen 34 Kinder und 18 Leiter müde und geschaffen ins Bett.

13. Juli - Letzter Tag

BILDER

Kommentare

bottom of page